Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Erfahrungsbericht aus dem Referat Europäisches Parlament

Artikel

"Das EP-Team konzentriert sich auf die Vorgänge und Entscheidungsprozesse im Europäischen Parlament..."


"Das EP-Team konzentriert sich auf die Vorgänge und Entscheidungsprozesse im Europäischen Parlament, mit speziellem Interesse an für Deutschland relevante Themen. Für die regelmäßige Berichterstattung über die Ausschusssitzungen darf ich die unterschiedlichsten Themenfelder entdecken bzw. vertiefen. Diesen Monat habe ich die Möglichkeit bekommen zu einer Plenarsitzung nach Straßburg mitzufahren – so konnte ich die parlamentarische Diplomatie aus unmittelbarer Nähe verfolgen!“

Noemi

Studentin des deutsch-französischen Doppel-Masters European Studies & Public Affairs an der Viadrina in Frankfurt/Oder und Straßburg

Verwandte Inhalte

nach oben